In zwei Straßen in Fellbach hat die Polizei mit Gift präpariertes Tierfutter gefunden. Ein Unbekannter scheint es ernst zu meinen: Bereits im Juni und im Oktober gab es ähnliche Vorfälle an derselben Stelle.

Fellbach - Die Polizei warnt vor Giftködern, die am Montagmorgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ausgelegt wurden. Offenbar haben Unbekannte Tierfutter mit blauem Granulat vermischt und in der Danzinger Straße und in der Kolpingstraße ausgelegt. Das giftige Gemisch wurde laut Polizeimeldung in einer etwa drei Meter langen Spur ausgestreut. Eine Anwohnerin hat sich bei der Polizei gemeldet.

 

Kein Einzelfall

Bereits im Juni und im Oktober 2018 fraßen Hunde an derselben Stelle offenbar vergiftetes Futter. Glücklicherweise konnte der Vierbeiner, der im Oktober ein gefährliches Fleischbällchen in den Mund nahm, gerettet werden. Sein Besitzer nahm ihm die vergiftete Frikadelle rechtzeitig aus dem Mund. Weniger Glück hatte eine Französische Bulldogge im Juni vergangenen Jahres. Sie verstarb infolge einer Vergiftung. Damals war der Besitzer davon ausgegangen, dass der Hund versehentlich blaues Reinigungsmittel gefressen hatte. Nun erscheine ein Zusammenhang zwischen den Taten jedoch wahrscheinlich, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Hundebesitzer werden gebeten, beim Gassigehen in den benannten Straßen besonders auf ihre Tiere zu achten. Zeugen, die eventuell Hinweise auf den Verursacher geben können, mögen sich unter der Telefonnummer 0711/ 57720 bei der Polizei melden.