Der bisherige Geschäftsführer des 1. FC Köln wird der Nachfolger von Thomas Hitzlsperger beim VfB Stuttgart – und auf den neuen Vorstandsvorsitzenden wartet viel Arbeit.

Sport: Carlos Ubina (cu)

Stuttgart - Alexander Wehrle hat den süßen Moment zum Abschluss des Fußballjahrs genossen. Lange nach dem Abpfiff saß der 46-Jährige am vergangenen Sonntag noch auf seinem Tribünenplatz im Rheinenergie-Stadion. Von dort war er aufgesprungen und hatte den späten 1:0-Siegtreffer von Anthony Modeste bejubelt. Anschließend klatschte sich der Geschäftsführer des 1. FC Köln mit Präsident Werner Wolf ab und beobachtete die Bundesligamannschaft von FC-Trainer Steffen Baumgart auf ihrer Ehrenrunde. Wohlwissend, dass sein künftiger Arbeitgeber VfB Stuttgart gerade gegen seinen aktuellen Club verloren hatte.