Bei der Vox-Sendung „Shopping Queen“ hat die 71-jährige Stuttgarterin Heiderose Semle alle umgehauen. Am Sonntag hat sie die Chance auf einen weiteren Titel. Wir haben mit ihr gesprochen.

Stuttgart - Heiderose Semle aus Stuttgart-Möhringen kann es immer noch nicht fassen: 50 von 50 möglichen Punkten hat sie bei der Vox-Sendung „Shopping Queen“ für ihr Outfit erhalten und sich den Titel „Shopping Queen von Stuttgart“ gesichert. Zwei Dinge machen ihren Sieg besonders außergewöhnlich: Zum einen haben erst zwei Kandidatinnen vor ihr die volle Punktzahl erreicht – und zwar, seit die Styling-Doku ausgestrahlt wird.

 

Zum anderen ist Heiderose „Heidi“ Semle mit ihren 71 Jahren die älteste Shopping Queen, die es jemals gab. Am Sonntag ist die Stuttgarterin bei „Shopping Queen des Jahres“ zu sehen. Wer Heidi aus Möhringen ist, sehen Sie im Video:

Heidi kennt sich mit Mode aus: Sie hat eine Stofflehre gemacht und in der Modebranche gearbeitet. Es ist also kaum verwunderlich, dass die 71-Jährige ein echter Shopping-Queen-Fan ist. Laut ihres Ex-Mannes Hans-Christoph Semle hat die Stuttgarterin zwei Jahre lang von nichts anderem geredet. Irgendwann hatte er genug und meldete seine Ex-Frau kurzerhand bei der Vox-Sendung an. Die Ex-Eheleute sind zwar kein Paar mehr, wohnen aber noch zusammen. Hans-Christoph Semle war auch Heiderose Semles Shopping-Begleitung in der Sendung.