VW Beetle Volkswagen beendet Produktion des Beetle

Von red/AFP 

Der letzte Beetle – ein Fahrzeug, das an den legendären Käfer früherer Jahrzehnte erinnert – soll im Juli 2019 im mexikanischen Puebla vom Band laufen.

Volkswagen stellt die Produktion seines Beetle im kommenden Jahr ein. Foto: AFP
Volkswagen stellt die Produktion seines Beetle im kommenden Jahr ein. Foto: AFP

Washington - Volkswagen stellt die Produktion des Beetle ein. Die Amerika-Sektion des Konzerns teilte am Donnerstag mit, der letzte Beetle - ein Fahrzeug, das an den legendären Käfer früherer Jahrzehnte erinnert - solle im Juli 2019 im mexikanischen Puebla vom Band laufen.

Ein Volkswagen-Manager hatte zwar bereits im März angekündigt, die Beetle-Produktion solle enden - seither gab es aber immer wieder Spekulationen, dass der Wagen doch noch länger gebaut werden könnte.