Der Whisky der Familie Fessler aus Sersheim sorgt für Furore: Die Spirituosen aus dem Kreis Ludwigsburg erfreuen sich mittlerweile sogar in Schottland einiger Beliebtheit. Und auch die Macher des Wacken-Festivals sind auf den Geschmack gekommen.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Sersheim - Das Heavy-Metal-Festival Wacken steht bei den meisten Familien wahrscheinlich nicht auf der Liste der gemeinsamen Ausflugsziele ganz oben. Wie auch? Auch wenn die Headbanger oft viel zahmer sind, als sie aussehen, für Kinder ist es eher nichts. Aus dem Alter, als er sich vor Männern mit langen Haaren und rauschenden Bärten gefürchtet hat, ist Tobias Fessler (31) aber raus. Da auch sein Vater Wolfgang, Jahrgang 1955, großer Musikfan ist und mit harten Gitarrenriffs etwas anfangen kann, hat sich das Vater-Sohn-Gespann schon des Öfteren auf den Weg nach Schleswig-Holstein gemacht.