Gutes Essen aus der eigenen Küche und herausragende Künstler bieten die Wagenhallen an diesem Freitag und Samstag

Lokales: Armin Friedl (dl)

Stuttgart - In den Wagenhallen gibt es Kultur für die verschiedensten Geschmacksrichtungen, aber auch ausgesuchtes Essen. Dafür sorgt dort ein eigenes Küchenteam um Martin Ivenz. Was die so können, stellen sie immer wieder unter Beweis nicht nur bei den vielen Veranstaltungen für geschlossene Gesellschaften, sondern auch für jeden Wagenhallen-Gänger. „Backstage – Essen und Trinken im kleinen Raum“ heißt es dazu jetzt am Freitag und Samstag, 7. und 8. Januar. Zwischen 19 und 23 Uhr gibt es kulinarisch eine Auswahl von der Zwiebelsuppe über Wurzelgemüse, Cordon bleu oder Steinpilzrisotto für unter 20 Euro die Hauptgerichte. Künstlerisch kommt dazu am Freitag die Band Rasga Rasga mit einem Musikmix für die verschiedensten Geschmäcker. Und am Samstag ist es der Liedermacher Götz Widmann – fast schon ein Wagenhallen-Urgestein, aber wieder mal mit einem neuen Album.