Am 7. Juli ist Bürgermeisterwahl in Wendlingen. Als Erster Kandidat hat nun der Amtsinhaber Steffen Weigel seine Unterlagen eingereicht.

Wendlingen - Steffen Weigel will Bürgermeister in Wendlingen bleiben. Gleich am ersten Tag der Bewerbungsfrist hat der Amtsinhaber seine Bewerbung für weitere acht Jahre an der Verwaltungsspitze in der rund 16 000 Einwohner zählenden Stadt abgegeben. „Mir macht die Arbeit sehr viel Freude, und ich habe noch eine Menge vor“, begründet der Bürgermeister seine Kandidatur. Der Diplom-Verwaltungswirt mit SPD-Parteibuch ist seit dem 1. Oktober 2011 Bürgermeister in Wendlingen. Die Wahl findet am 7. Juli statt.

 

Vieles sei während seiner ersten Amtszeit umgesetzt worden. Als einen Schwerpunkt nennt Steffen Weigel den Ausbau der Kinderbetreuung. Wichtige Projekte seien auf den Weg gebracht: das Stadtentwicklungskonzept, das Klimaschutzkonzept, die Lärmaktionsplanung, das Mobilitätskonzept, den Masterplan Wohnen, das Neubaugebiet Steinriegel I sowie die Entwicklung des Otto-Areals und schließlich den S-Bahn-Ringschluss am Neckar. Die Ertüchtigung des Hochwasserschutzes am Neckar stehe ebenso auf der Tagesordnung wie der Ausbau des Glasfasernetzes in der Stadt, so Steffen Weigel.