Familienleben
Andrea Sieber wurde 1977 in Essen geboren und ist in Rudersberg-Steinenberg als älteste von drei Töchtern aufgewachsen. Sieber lebt mit ihrem Mann, den sie seit der fünften Klasse kennt, und ihrer zweijährigen Tochter in Schorndorf.

 

Ausbildung
Nach der Hauptschule in Rudersberg wechselte Andrea Sieber auf die Realschule in Schorndorf und schließlich auf das Wirtschaftsgymnasium nach Waiblingen. An der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Weinstadt absolvierte sie die Ausbildung zur Erzieherin, an der Kolping-Akademie Schwäbisch Gmünd legte sie die Prüfung zur Fachwirtin für Kindertagesstätten ab. Seit 2002 arbeitete Sieber als Leiterin verschiedener Kitas im Kreis. Zurzeit leitet sie eine katholische Tageseinrichtungen in Winnenden.

Politik
Seit 2009 ist Andrea Sieber Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Im geschäftsführenden Vorstand des Kreisverbands ist sie seit 2011. Ferner ist sie Delegierte in der Landesarbeitsgemeinschaft „Frauen“. Im Herbst 2012 wurde sie als Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Waiblingen nominiert.