Am Dienstagabend schlägt ein Mann einer 19-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S2 in Richtung Schorndorf ins Gesicht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Waiblingen - Am Dienstagabend hat ein Mann einer 19-Jährigen in einer S-Bahn der Linie S2 unvermittelt ins Gesicht geschlagen.

 

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 19.30 Uhr vom Hauptbahnhof in Richtung Schorndorf unterwegs, als sich ein bislang unbekannter Mann zu ihr ins Abteils setzte. Nachdem er sie die ganze Zeit angestarrt und die Frau sich dadurch unwohl gefühlt haben soll, habe sie ihren Sitzplatz gewechselt, heißt es in der Mitteilung der Bundespolizei. Nach bisherigen Erkenntnissen folgte ihr der Mann dann und schlug ihr wohl vor seinem Ausstieg in Waiblingen mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Frau wurde durch den Schlag im Bereich der Nase und Wange leicht verletzt.

Die Frau erstattete später eine Anzeige

Sie erstattete später bei der Landespolizei Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Unbekannten . Bei dem Beschuldigten soll es sich um einen etwa 35 Jahre alten und ca. 1,75 Meter großen Mann handeln. Zur Tatzeit war er wohl mit einer langen schwarzen Winterjacke mit Fellbesatz an der Mütze und einer helleren Jeans bekleidet.

Einen ähnlichen Fall gab es an dem Abend in Untertürkheim. Dort griff ein Mann am Bahnhof einen Reisenden an. Ob es sich um denselben Täter handelt, ist laut einer Sprecherin der Bundespolizei unklar.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der ermittelnden Bundespolizei Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.