Von zwei Baustellen in Waiblingen ist Ende September Material im Wert von 30 000 Euro abhanden gekommen. Die Polizei ist dem mutmaßlichen Dieb jetzt auf die Schliche gekommen.

Waiblingen - Nach zwei Diebstählen auf Baustellen, bei denen Ende September in Waiblingen Stahlsprieße und Schalungsmaterial im Wert von circa 30 000 Euro entwendet wurden, hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter ermittelt. Es soll sich um einen 30-jährigen Mann aus dem Raum Albstadt im Zollernalbkreis handeln. Ein Großteil des Diebesguts von den Baustellen in der Heerstraße und Heinrich-Küderli-Straße sowie Gegenstände, die auf weitere Raubzüge schließen ließen, seien bei ihm aufgefunden worden, heißt es im Polizeibericht. Wie er das Baumaterial hatte verwerten wollen, lassen die Ordnungshüter offen.

 

Zeugin merkt sich das Autokennzeichen

Auf die Schliche des Mannes waren die Ermittler durch eine Zeugin gekommen. Diese hatte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs gemerkt, mit dem die Beute abtransportiert worden war.