Nach Bekanntwerden mehrerer Coronainfektionen ist die Kita Obsthalde in Beinstein am Dienstag komplett geschlossen worden. Am Montag soll sie nun wieder öffnen.

Waiblingen - Die Kita Obsthalde in Waiblingen-Beinstein ist von kommendem Montag an wieder geöffnet. Das hat die Stadtverwaltung am Freitagnachmittag mitgeteilt. Wie berichtet, war die Einrichtung am Montag teilweise und dann am Dienstag komplett geschlossen worden, nachdem drei Mitarbeiter und zwei Kinder aus zwei Gruppen der Einrichtung positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

 

Restliche Testergebnisse negativ

Nun lägen auch die Testergebnisse der übrigen Mitarbeiter vor: Alle sind nach Angaben der Stadtverwaltung negativ ausgefallen. Das Gesundheitsamt habe daher die Erlaubnis gegeben, die Gruppen 1, 4, 5 und 6 am Montag wieder zu öffnen. Die Kinder und Mitarbeiter der Gruppen 2 und 3, wo die Coronafälle aufgetreten sind, müssen die vierzehntägige Quarantänezeit noch abwarten. Über die neuen Erkenntnisse sollen die Eltern auch noch direkt informiert werden.