Fünf Tage nach einem Unfall bei Bittenfeld ist das 36-jährige Opfer seinen Verletzungen erlegen.

Waiblingen-Bittenfeld – Ein 36 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend im Stuttgarter Katharinenhospital seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich am vergangenen Freitag bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Bittenfeld und Hohenacker (Rems-Murr-Kreis) zugezogen hatte (wir berichteten).

 

Polizeiangaben zufolge war der Mercedesfahrer kurz vor einem Kreisverkehr auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Opel frontal zusammengestoßen. Sein Auto wurde hoch katapultiert und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Das Unfallopfer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, an denen er am Mittwochnachmittag verstarb.

Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Als Unfallursache stellte ein Gutachter überhöhte Geschwindigkeit fest.