In Waiblingen-Hegnach greift ein Unbekannter am Donnerstag einen Autofahrer an und bedroht ihn mit einem Messer. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag in Waiblingen-Hegnach (Rems-Murr-Kreis) von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Wie die Polizei mitteilt, war der 51-Jährige mit einem VW-Crafter auf der Landesstraße L1142 von Waiblingen kommend in Richtung Hegnach unterwegs. Gegen 21 Uhr kam es zu dem Angriff. Am Fußgängerüberweg des Kreisverkehrs am Ortseingang hielt der 51-Jährige wegen eines dort wartenden Fußgängers an. Nach Angaben der Polizei riss plötzlich ein Unbekannter die Fahrertür des VW auf und forderte den 51-Jährigen unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld auf. Der VW-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig, schloss sofort die Fahrertür und konnte seine Fahrt fortsetzen. Er blieb unverletzt. Der Täter machte keine Beute.
Zum Tatverdächtigen liegt eine Beschreibung vor
Beim Wegfahren konnte der 51-Jährige noch beobachten, wie der unbekannte Täter in Begleitung einer weiteren Person zu Fuß flüchtete.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 45 Jahre alt und von kräftiger Statur. Außerdem ist er etwa 1,75 Meter groß und vermutlich osteuropäischer Herkunft. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Mütze und eine schwarze Jacke. Er hatte keinen Bart und keine Brille.
Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:
- Wer hat die Tat beobachtet?
- Wer kann Angaben zum unbekannten Täter machen?
Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07361 5800 in Verbindung zu setzen.