Am Montagabend fängt ein Peugeot in einer Garage in Waiblingen Feuer. Der Besitzer kann sein brennendes Auto noch rechtzeitig aus der Garage schieben und verhindert so Schlimmeres. Die Ursache des Brands war wohl ein technischer Defekt am Wagen.

Stuttgart - Vermutlich infolge eines technischen Defekts ist am Montag, um 18 Uhr ein älterer Peugeot in Brand geraten, welcher in einer Garage im Hegelweg in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) abgestellt war.

 

Laut Polizei bemerkte der Besitzer den Brand und schob das Auto noch aus der Garage. Durch sein beherztes Eingreifen konnte er einen größeren Brand verhindern. Dennoch wurde die Garage und ein darin geparkter Smart durch Ruß und Hitze in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Peugeot-Besitzer musste aufgrund des eingeatmeten Rauchs vor Ort vom Deutschen Roten Kreuz versorgt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.