Waiblingen im Rems-Murr-Kreis Jugendlicher sticht auf 13-Jährigen ein

Mitten in der Nacht erscheint ein 13-Jähriger bei der Polizei und erstattet Anzeige, weil er geschlagen worden sei. Auf dem Revier erleidet der Junge einen Schwächeanfall. Die Polizei stellt Stichwunden fest.
Waiblingen - In der Nacht zum Mittwoch hat ein 13-Jähriger einen Schwächeanfall auf dem Waiblinger Polizeirevier erlitten. Der Junge hatte Anzeige erstatten wollen, weil er im Bereich des Talauensees (Rems-Murr-Kreis) geschlagen worden sei.
Während er die Anzeige aufgab, erlitt der Jugendliche einen Schwächeanfall. Als die Polizisten ihm zu Hilfe kamen, stellten sie blutende Wunden am Körper des 13-Jährigen fest. Noch am Mittwochmorgen konnte die Polizei einen ebenfalls jugendlichen Tatverdächtigen im Waiblinger Stadtgebiet festnehmen.
Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf Untersuchungshaft
Bei ihren Ermittlungen wurde im Zimmer des Tatverdächtigen ein Messer aufgefunden, mit dem die Verletzungen verursacht worden sein könnten. Wegen der Art der Verletzungen ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Wegen der Schwere des Vorwurfs stellte die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Gericht Antrag auf Untersuchungshaft.
Tatverdächtiger kam ins Gefängnis
Das Gericht entsprach bei der Vorführung des Beschuldigten vor dem Richter am Donnerstagnachmittag dem Antrag und setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde daraufhin ins Gefängnis eingeliefert. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet Tatzeugen, die Angaben zum Vorfall machen können und der Polizei noch nicht bekannt sind, sich unter der Telefonnummer 0 71 51/95 00 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Aus dem Homeoffice der Rems-Murr-Redaktion Das eigentliche Arbeitstier
Beim Arbeiten daheim ist man irgendwie immer erreichbar. Aber Konferenzen können auch äußerst beruhigend wirken.

Tierische Einwanderer Die Nilgans geht auch gern ins Freibad
Die einst aus der Wilhelma entflohene Kolonie der Gelbstreifenamazonen ist in Fellbach bekannt. Immer mehr ins Auge fällt mit Futtertouren über die Felder der jetzt die aus Ostafrika eingewanderte Nilgans.

Fechtsport Das Florett hat nicht ausgedient
Den Fellbacher Fechter Magnus Hamlescher hindert der Lockdown aufgrund der Covid-19-Pandemie daran, seine Sportart auszuüben. Aber der 22-Jährige will noch einmal angreifen.

Brief an den Gesundheitsminister Kostenfreie Taxifahrt zu Impfungen?
Jochen Haußmann und Julia Goll (FDP) fordern vom Land Hilfe für Senioren. Im Notfall springt bei der Fahrt zum Waiblinger Impfzentrum das Rote Kreuz ein.

Personenkontrolle im Rems-Murr-Kreis eskaliert Drogenbesitzer schlägt Polizist
Polizisten fallen in Rudersberg zwei junge Männer auf, die sich trotz Ausgangssperre in Rudersberg auf der Straße aufhalten. Als den Beamten Marihuanageruch auffällt, eskaliert die Situation sehr schnell.

Unfall auf B14 bei Waiblingen Lkw kollidiert mit Auto – Polizei sucht Zeugen
Ein Lkw und ein Auto kollidieren am Mittwochnachmittag auf der B14 bei Waiblingen. Dabei entsteht hoher Schaden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.