Eine 36-Jährige lässt ihren Sohn kurz im Auto sitzen, um einen Parkschein zu lösen. Er will sich das Autoradio anmachen und dreht dafür am Autoschlüssel, der im Zündschloss steckt.

Waiblingen - Zu einem ungewöhnlichen Vorfall ist es am späten Mittwochnachmittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gekommen: Wie die Polizei berichtet, ließ eine 36-Jährige Mutter ihren neunjährigen Sohn kurz unbeaufsichtigt im Auto sitzen, um sich einen Parkschein zu holen. Der Junge versuchte in der Zwischenzeit, das Autoradio zum Laufen zu bringen. Als er an dem im Zündschloss steckenden Schlüssel drehte, machte Mamas Fiat Panda einen Satz nach vorne und stieß gegen einen geparkten Ford KA. Auch die angezogene Handbremse konnte dies nicht verhindern.

 

Die Bilanz des unglücklichen Versuchs, sich die Wartezeit mit etwas Musik zu versüßen, ist ein Schaden von circa 3000 Euro am Ford und ein verbogenes Kennzeichenschild an Mamas Panda.