Ein Mann überfällt am Mitwochabend einen Supermarkt im Waiblinger Ortsteil Bittenfeld und raubt die Geldscheine aus der Kasse. Er kann unerkannt entkommen, die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Stuttgart - Am Mittwochabend ereignete sich ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Straße Bei der Kappel im Waiblinger Ortsteil Bittenfeld im Rems-Murr-Kreis.

 

Laut Polizei betrat der unbekannte Täter den Supermarkt in Waiblingen-Bittenfeld gegen 21 Uhr. Er bedrohte die Kassiererin und zwang sie, ihm die Geldscheine aus der Kasse zugeben. Anschließend flüchtete er über den Parkplatz in Richtung Ortsmitte.

Die Täterbeschreibung

Der Mann wird laut Polizei wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, mit schwarzen Haaren und Dreitagebart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Basecap, ein dunkles Sweatshirt, eine schwarze Jeans und schwarze Turnschuhe. Er sprach mit schwäbischem Dialekt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat vor, während oder nach der Tat im Bereich Bittenfeld verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Überfall zusammenhängen könnten? Wer hat Kleidungsstücke oder sonstige Gegenstände in Tatortnähe gefunden, die möglicherweise vom Täter weggeworfen wurden?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950 0 entgegen.