In der Nacht auf Allerheiligen wurden in Waiblingen-Neustadt Gärten, Autos und ein Motorrad beschädigt - die Polizei sucht nun einen männlichen Täter.

Waiblingen-Neustadt: In der Nacht zu Allerheiligen ist es in Waiblingen-Neustadt (Rems-Murr-Kreis) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Anwohner des Pfirsichweges und einem Unbekannten gekommen. Der Anwohner hatte den Informationen der Polizei zufolge in der Nacht gegen 3.45 Uhr Geräusche gehört und festgestellt, dass mehrere Gärten beschädigt waren. Der Täter konnte nach dem Gerangel flüchten, verlor jedoch eine Halloween-Mütze, so die Polizei.

 

Außerdem wurde nun bekannt, dass in derselben Nacht im Bereich Bahnhof bis zum Schneiderweg insgesamt neun Autos und ein Motorrad beschädigt und im Bereich Dohlen-, Pfirsich- und Birnenweg eine Vielzahl von Blumenkübeln mutwillig zerstört wurden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Ein Tatverdacht der Polizei richtet sich gegen den Unbekannten, der im Pfirsichweg die Auseinandersetzung mit dem Anwohner hatte.

Die Person wird wie folgt beschrieben: zirka 16 bis 18 Jahre alt, schmales Gesicht, schwarzer Kapuzenpulli, blaue Halloweenmütze mit der Disneyfigur "Stitch" als Motiv.

Der Täter müsste, so die Polizei, im Gesicht nach der Auseinandersetzung auffallende Verletzungen haben.

Der Polizeiposten Hohenacker bittet unter der Telefonnummer 07151/82149 um Hinweise zu der Person.