Ein Mercedes-Fahrer will in Waiblingen die Spur wechseln, wird aber im gleichen Moment von einem Audi-Fahrer überholt. An einer roten Ampel spricht der Mercedes-Fahrer den 27-Jährigen an. Der Streit eskaliert.

Waiblingen - Ein missglückter Spurenwechsel hat am Montagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern geführt. Gegen 21.30 Uhr wollte ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes auf die rechte Fahrspur wechseln, wurde in dem Moment jedoch rechts von einem 29-jährigen Audi-Fahrer überholt, dies berichtet die Polizei.

 

Der 27-Jährige habe den Spurwechsel noch rechtzeitig abgebrochen. An der Einmündung Alte Bundesstraße/Düsseldorfer Straße fuhr der Mercedes-Fahrer neben den an der roten Ampel stehenden Audi. Durch das geöffnete Fenster sprach er den Audi-Fahrer auf dessen Fahrmanöver an. Dieser stieg daraufhin aus und schlug mehrfach auf den in seinem Wagen sitzenden 27-Jährigen ein und beleidigte ihn.

Die Besatzung eines Rettungswagens beobachtete den Vorfall. Die Sanitäter trennten die beiden Männer und verständigten die Polizei. Den Audi-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige. Die Ermittlungen dauern an.