10.000 Euro liegen in Waiblingen auf der Straße - gut für den unbekannten Eigentümer, dass ein Polizist sie findet. Schon mehrere haben Anspruch auf den Geldfund angemeldet. Der rechtmäßige Eigentümer war noch nicht dabei.

10.000 Euro liegen in Waiblingen auf der Straße - gut für den unbekannten Eigentümer, dass ein Polizist sie findet. Schon mehrere haben Anspruch auf den Geldfund angemeldet. Der rechtmäßige Eigentümer war aber noch nicht dabei.

 

Waiblingen - Nach dem zufälligen Fund von mehr als 10.000 Euro auf der Straße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sucht die Polizei den Besitzer des Geldes. Es hätten bereits mehrere Menschen Anspruch auf die Banknoten erhoben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der rechtmäßige Eigentümer sei aber bislang nicht dabei gewesen.

Ein Beamter hatte die Scheine am Freitag vor dem Waiblinger Landratsamt entdeckt. Ein Besucher der Zulassungsstelle habe möglicherweise eine Gebühr in bar mitgebracht und dann verloren, sagte der Sprecher. Das Geld wurde am Montag von der Polizei an das Fundbüro übergeben.