FCC
Ein Regentenpaar gibt es außer bei der Waiblinger Karnevalsgesellschaft „Die Salathengste“ im Rems-Murr-Kreis nur noch beim Fellbacher Carneval Club (FCC) 1981. Dort wurden, ebenfalls zum Faschingsauftakt am Samstag, Melli I. und Benny I. inthronisiert. Dem Keltermäusle Melanie Höfer steht der Oberbaccus Benjamin Off zur Seite. Für die 28-jährige Physiotherapeutin ist es bereits die 22. Kampagne – allerdings die erste königliche. Mit sechs Jahren begann die Fellbacherin mit dem Gardetanz in der Nachwuchsgarde, genannt „Die Träuble“, und trug auch schon das Weingeister-Häs. Der zwei Jahre jüngere Benjamin Off hatte derweil mit Fasching bisher noch nicht so viel am Hut. „Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal während der närrischen Zeit in Mainz, aber da wusste ich noch nicht, dass ich selbst bald Prinz werde.“ Erst vor vier Wochen fiel die Entscheidung, dass die beiden gemeinsam die neue Kampagne regieren, und Michael Schubert, dem Präsidenten des Fellbacher Carneval Clubs, ein Stein vom Herzen.

Ghibellinia
Die 1. Waiblinger Faschingsgesellschaft hat sich für dieses Jahr einige Neuerungen ausgedacht. Bei der Krönungsparty für die neue Prinzessin von Ghibellinia, Julia I., am Samstag im Waiblinger Schlosskeller unterm Rathaus ist auch zugleich noch Anna Wiedmann zum ersten Waiblinger Faschingsstar gekürt worden. Sie soll die Prinzessin während der Kampagne begleiten und selbst für närrische Unterhaltung sorgen.