Ein unbekannter Mitsubishi-Fahrer ist in der Nacht zum Samstag in Waiblingen in zwei Unfälle verwickelt und entfernt sich in beiden Fällen vom Unfallort – beim letzten Unfall zu Fuß. Kurios: Das Auto wurde in Spanien gestohlen und hatte französische Kennzeichen.
Ein bislang unbekannter Mitsubishi-Fahrer hat in der Nacht zum Samstag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gleich zwei Unfälle verursacht, bei dem ein Gesamtschaden von annähernd 20.000 Euro entstand. Nach dem zweiten Unfall ließen die Insassen das Auto zurück und flüchteten zu Fuß. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass das Auto wohl in Spanien gestohlen wurde und mit französischen Kennzeichen versehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Wie die Beamten berichten, wollte eine 22-jährige VW-Fahrerin gegen 23.45 Uhr in der Fronackerstraße in ihre Hofeinfahrt abbiegen, als ihr Fahrzeug von dem Mitsubishi SUV, in dem sich offenbar eine Frau und ein Mann befanden, gestreift wurde. Der Mitsubishi-Fahrer fuhr nach der Kollision ohne anzuhalten davon. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief zunächst erfolglos. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 2000 Euro.
Insassen flüchten nach Unfall zu Fuß
Am frühen Samstagmorgen gegen 0.45 Uhr kam es erneut zu einem Unfall, an dem besagter Mitsubishi beteiligt war. Der Fahrer war auf der Westtangente in Richtung Hegnach unterwegs und verlor vor einer Verkehrsinsel die Kontrolle über das Auto, das daraufhin die Verkehrsinsel überfuhr, ein Verkehrszeichen beschädigte und schließlich liegenblieb. Die beiden Insassen entfernten sich nach dem Unfall zu Fuß. Auch hier verlief die Fahndung erfolglos. Der bei diesem Unfall angerichtete Sachschaden beträgt etwa 17.000 Euro.
Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Mitsubishi offenbar in Spanien entwendet und später mit französischen Kennzeichen versehen worden. Zeugen, denen der blaue Mitsubishi SUV mit französischen Kennzeichen zuvor aufgefallen war, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151/950422 in Verbindung zu setzen.