Auf der Waldau gab es vor Jahren auf engstem Raum ein Überangebot an herausragenden Clubs. Davon ist in Degerloch heute kaum noch etwas zu sehen.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Nach den turbulenten Feier- und Ferientagen geht es auch auf der Plattform des Fernsehturms jetzt wieder entspannter zu. Und so kann man von dort oben aus in aller Ruhe den Blick in die Ferne schweifen lassen – oder auch direkt nach unten richten. Runter auf die Waldau. Was schnell zu einer melancholischen Rückschau werden kann. Denn das Gebiet hat aus sportlicher Sicht schon deutlich bessere Zeiten gesehen. Das Degerlocher Gelände am Rande eines der teuersten Stuttgarter Wohngebiete war einmal ein deutscher Spitzensport-Standort, wo sich auf engstem Raum ein Vorzeigeclub an den nächsten reihte.