In Waldenbuch sind gleich mehrere Menschen für ihren Einsatz an der Gesellschaft geehrt worden. Sie haben ganz Unterschiedliches hergegeben.
Beeindruckende 125 von insgesamt 340 ausgezeichneten Blutspenden in Waldenbuch verteilen sich allein auf Claudia Borowiak für 50 sowie Jens Kicherer für 75 Aderlässe. Beide erhielten jüngst für ihre Hilfsbreitschaft die goldene Ehrennadel mit goldenem Eichenkranz verliehen. Die restlichen Spenden verteilen sich auf weitere 14 Personen, die Bürgermeister Chris Nathan und der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Björn Henzler für ihre aktive Hilfe und Nächstenliebe ehrten.
Die Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz für 25 Spenden erhielten Margarete Bürklin, Falk Endreß, Karin Schaap, Sebastian Tober und Roman Wierschke. Für zehn Spenden wurden Sylvia Dichtl, Domenik Hild, Marcus Mettler, Sabine Reindl, Rebekka von Schuhmann sowie vier weitere Personen, die nicht genannt werden möchten, mit der Ehrennadel in Gold geehrt. „Blutspender sind Menschen, die sich als Vorbilder unserer Gesellschaft auszeichnen“, dankte Chris Nathan den Geehrten.
10 Jahre für die Stadt im Einsatz
Parallel zu seiner Haupttätigkeit in einem Waldenbucher Unternehmen ist Karl Neff als Nebenerwerbslandwirt tätig und seit 1984 Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Im Mai 2014 wurde der gebürtige Waldenbucher mit 1763 Stimmen erstmals in den Gemeinderat gewählt. Im Wahljahr 2024 erhielt der frischgebackene Opa bei seiner dritten Kandidatur stolze 2376 Stimmen aus der Bevölkerung der Stadt. Für sein 10-jähriges kommunalpolitisches Engagement erhielt Karl Neff nun die Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg.
Bürgermeister Chris Nathan würdigte ihn als engagiertes, pragmatisches und verlässli-ches Mitglied des Gemeinderates, das sich zudem aktiv für die Umwelt, die Landwirt-schaft und den Schutz der Bürger einsetze. „Ein Vorbild für bürgerschaftliches Engage-ment“, fasste Nathan zusammen. Auch Annette Odendahl lobte Neff als besonnenes und fachkundiges Mitglied der Fraktion. „Unverblümt und gerade heraus, ein Freier Wähler und ein freier unabhängiger Geist“, so die Fraktionsvorsitzende der Wählervereinigung in Waldenbuch.