Für die Osterfreizeit sind noch Plätze frei. Und es werden noch Mitarbeiter gesucht.

S-West - Im vergangenen Jahr musste die Osterfreizeit im Waldheim Johannes ausfallen; in diesem Jahr wird sie wieder angeboten. Vom 2. bis 5. April können Kinder zwischen vier und 14 Jahren angemeldet werden. Eine Woche lang werden sie mit Gleichaltrigen drinnen und draußen spielen oder an verschiedenen Aktionen teilnehmen, welche die Mitarbeiter sich für sie ausdenken. Zum Abschluss der Waldheimwoche findet am Sonntag, 7. April, 9.45 Uhr, ein Familiengottesdienst in der Johanneskirche am Feuersee statt.

 

Für die Freizeit sucht die Diakonin Frauke Stevenson noch Mitarbeiter. Diese sollten mindestens 16 Jahre alt sein und im besten Fall schon eine Waldheimmitarbeiter-Schulung absolviert haben. „Wenn dies nicht der Fall ist, sollten sie andere Qualifikationen haben, wie beispielsweise Konfliktmentor an der Schule sein oder ähnliches“, sagt Stevenson.

Die fünf Tage im Waldheim beginnen morgens um 8.30 Uhr und enden um 15.30 Uhr. Die Kinder bekommen ein Frühstück und Mittagessen. Das Thema der diesjährigen Osterwaldheimfreizeit ist der Prophet Daniel in eine Löwengrube.

Die Waldheimwoche kostet 56 Euro. Wer eine Familiencard hat, zahlt 44,80 Euro. Für alleinerziehende Elternteile kostet die Woche 44,70 Euro ohne und 33,50 Euro mit Familiencard.