Der Klettergarten im Schmellbachtal ist ein beliebtes Ziel für junge Leute. Derzeit herrscht aber Verwirrung, ob es diesen überhaupt noch gibt. Das sind die Hintergründe.

Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Gibt es ihn noch oder gibt es ihn nicht? Wer im Internet Klettergarten Schmellbachtal googelt, landet schnell auf der Seite www.waldklettergarten-stuttgart.de. Dort kann man aber nur noch Termine in Zuffenhausen buchen. Allerdings gibt es einen Link, der überschrieben ist mit der Frage: „Warum kann ich nicht mehr für das Schmellbachtal reservieren?“ Als Antwort erhält man: „Nach 13 Jahren Waldklettern im Schmellbachtal sehen wir uns nun nachbarschaftsbedingt gezwungen unseren Standort im Schmellbachtal aufzugeben. Auch für uns kommt dieser Schritt überraschend und ungeplant.“