Mit einem Gewehr Polizisten bedroht hat ein Mann in Oelde im Münsterland. Seine Frau hatte zuvor einen Notruf abgesetzt, da es zu häuslicher Gewalt gekommen war.

Mit einem Gewehr Polizisten bedroht hat ein Mann in Oelde im Münsterland. Seine Frau hatte zuvor einen Notruf abgesetzt, da es zu häuslicher Gewalt gekommen war.

 

Warendorf - Nach einem Streit mit seiner Frau hat ein alkoholisierter Mann im münsterländischen Oelde Polizisten mit einem Gewehr bedroht. Wie die Polizei berichtete, hatte dessen 29-jährige Frau um Hilfe gebeten: Sie habe mit ihren Kindern die Wohnung der Familie verlassen, nachdem es zu häuslicher Gewalt gekommen sei.

Als die Beamten mit der Frau persönliche Gegenstände aus der Wohnung holen wollten, drohte der 48-Jährige mit einem Gewehr. Spezialisten der Polizei überredeten ihn später, sich zu ergeben. Im Haus wurden ein Luftgewehr, eine Gaspistole und ein Elektroschocker gefunden.