Die Polizei hat in Welzheim verdächtige Wurststückchen sichergestellt – es handelt sich um präparierte Giftköder. Hundehalter werden um Vorsicht gebeten.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

In der Tilsiter Straße in Welzheim sind am Montagabend und Dienstagmorgen mehrere vermeintliche Giftköder gefunden worden. Die präparierten Wurststücke waren dort in der Nähe einer Hundetoilette im Bereich von Parkbuchten ausgelegt worden, die Köder wurden zwischenzeitlich von der Polizei sichergestellt.

 

Bisherigen Informationen zufolge kam bislang kein Tier zu Schaden. In der näheren Umgebung konnten keine weiteren Giftköder gefunden werden. Tierbesitzer sollten trotzdem entsprechend vorsichtig sein, rät die Polizei. Der Fachdienst Gewerbe und Umwelt der Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise, die unter der Telefonnummer 0 71 81 / 20 40 entgegengenommen werden.