In Warthausen im Kreis Biberach ist es offenbar zu einer Gewalttat gekommen. Eine Frau wurde getötet, zwei Männer kamen verletzt in ein Krankenhaus.

Ulm/Warthausen - Bei einer noch nicht aufgeklärten Gewalttat in Warthausen (Landkreis Biberach) sind eine Frau getötet und zwei Männer verletzt worden. Auch am Samstagmorgen ist der Tathergang noch unklar.

 

Fest steht laut Polizei, dass bei der Tat eine 79 Jahre alte Frau getötet und zwei Männer verletzt wurden. Die Tote und die beiden Verletzten wurden am Freitagabend in einem Wohnhaus gefunden.

Bei den Verletzten handelt es sich um einen 17 Jahre alten Jugendlichen und einen 52-jährigen Mann. Wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte, sind sie aufgrund ihrer Verletzungen und wegen „Medikamentenmissbrauchs“ noch nicht vernehmungsfähig. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Tathergang und der genauen Todesursache der 79-Jährigen machte die Polizei am Samstag zunächst keine Angaben. Ebenfalls war unklar, ob noch weitere Personen an der Tat beteiligt waren. Die Polizei leitete nach eigenen Angaben umfangreiche Ermittlungen ein.