Auf der nächsten Hannover Messe, der größten Industrieschau der Welt, ist Schweden das Partnerland. Der Daimler-Entwicklungschef Ola Källenius und der schwedische Botschafter Per Thöresson verraten im Interview, warum die Schweden bei der Arbeit so glücklich sind, warum es nach schwedischen Meetings keine Protokolle gibt und warum man sich bei Daimler früher nur geduzt hat, wenn es Wein gab.

Chefredaktion: Anne Guhlich (agu)

Stuttgart - Auf der nächsten Hannover Messe, der größten Industrieschau der Welt, ist das Partnerland Schweden. Der Daimler-Entwicklungschef Ola Källenius und der schwedische Botschafter Per Thöresson sind beide in Stockholm geboren, waren auf der gleichen Uni und haben beide Erfahrungen beim Stuttgarter Autobauer Daimler gesammelt. Im Interview verraten sie, warum die Schweden bei der Arbeit so glücklich sind, warum es nach schwedischen Meetings keine Protokolle gibt und warum man sich bei Daimler früher nur geduzt hat, wenn es Wein gab.