„Am besten ist, man gräbt erst gar keine Gräben. Der alte OB hat durch Fehlentscheidungen die Bürgerschaft gespalten. Jetzt verstecken sich die Parteien hinter ihrer Volksabstimmung, um nicht in den riesigen Graben zu purzeln. Fakt ist: S 21 ist weder fertig geplant noch vollständig genehmigt oder durchfinanziert. Aber: mit dem modernisierten Kopfbahnhof gibt es eine leistungsfähigere, kundenfreundlichere und kostengünstigere Alternative. Zum Wohle aller Stuttgarter Bürger will ich K 21 vorantreiben. Mir geht es um die ganze Stadt, die will ich entwickeln und nicht nur das Immobilienprojekt S 21. Durch das bei K 21 frei werdende Geld (eine Milliarde Euro) wird vieles möglich: Abbau heutiger und geplanter Schulden (500 Millionen), Wasserrückkauf (100 Millionen), Förderprogramm für ökologische Energie und Gebäudesanierung (100 Millionen), städtische Bodenfonds (100 Millionen), ein Stiftungsprojekt für Kunst, Kultur, Bildung und soziale Teilhabe (100 Millionen). Durch den Aufbruch weg vom Prestigeprojekt hin zu Projekten mit und für uns wächst unsere Stadt wieder zusammen.“
 

 

Hier geht es zum Kandidatencheck mit Hannes Rockenbauch (parteilos, Kandidat von SÖS/Linke).