Was ist gerecht? Die Antwort auf diese Frage zu finden, ist fast unmöglich - weil jeder eine andere hat. Deshalb stellen wir 99 Fragen, die sich jeder stellen könnte, vielleicht sogar sollte. Jetzt, zum Jahreswechsel, ist eine gute Zeit dafür.

Stuttgart - Was ist gerecht? Die Antwort auf diese Frage zu finden, ist fast unmöglich - weil jeder eine andere hat. Warum also nicht lieber Fragen stellen? Die StZ-Redaktion hat 99 Fragen gesammelt, die alle dasselbe Thema haben: Gerechtigkeit.

 

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt", hat ein kluger Kopf einmal gemeint. Ist das gerecht? Unsere 99 Fragen laden ein, beides zu versuchen und zum Jahreswechsel Bilanz zu ziehen. Es sind 99 Fragen, die sich jeder stellen könnte, vielleicht sogar sollte. Jetzt, zum Jahreswechsel, ist eine gute Zeit dafür. Wir zeigen die Fragen in einer Klickstrecke.

Wir wünschen viel Spaß mit den Fragen - und vor allem gute Antworten.