Stadtkind Stuttgart

Was trägt Stuttgart? Das Outfit zum Festival

Von Tanja Simoncev 

Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - und zwar Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's News zu Shops, Stil und Modesünden. Dieses Mal: Monika Le.

Ganz normal und doch besonders: Monika Les Festival-Look. Foto: Linda Ambrosius Photography 12 Bilder
Ganz normal und doch besonders: Monika Les Festival-Look. Foto: Linda Ambrosius Photography

Stuttgart - Sie ist ein gut gelauntes Girl - fast immer, so scheint es, ein Mensch, der Spaß am Leben und an der Mode hat - das sieht man. Monika Le hatte schon früh Fun an Fashion. Zu Schulzeiten erreichte dieser seinen Höhepunkt, als sich die 22-Jährige ständig auf Blogs tummelte und über die neuesten Pieces informierte. Doch alles hat ein Ende oder wie es die Studentin, die in Echterdingen aufgewachsen ist, selbst fromuliert: "Mode ist mir zwar immer noch wichtig, ich tobe mich da auch schon noch aus und ziehe an, wonach mir ist, aber ich bin nicht mehr so krass auf der Jagd nach Trends." Manchmal kaufe sie auch für mehrere Monate keine neuen Modestücke, weil a) das Geld oder b) die Zeit fehle. "Mittlerweile gönne ich mir lieber ein Teil, das etwas teurer ist, mir aber zu 100 Prozent gefällt, anstatt mich einfach nur mit etwas zufrieden zu geben", so Nika weiter.

Seit zwei Jahren wohnt der Sonnenschein mit vietnamesischen Wurzeln zwar am Marienplatz, doch ihr zweites Zuhause sind definitiv Festivals. "Dort fühle ich mich frei und entspannt, feiere ausgelassen und kümmere mich nicht groß darum wie ich aussehe." Das erste Open-Air-Event und seitdem ein Dauerbrenner im Leben der engagierten Studentin, die zur Zeit ein Praktikum beim Popbüro macht, ist das Southside Festival. Damals noch mit Muttizettel, heute mit Freunden. "Ich liebe Musik, tanze und singe gern." Das Styling sei dann auch zweitrangig. Vor allem spricht sich Nika aber für mehr Individualität aus: "Es ist etwas Schönes, wenn man anders bist." 

 

 

Unsere Empfehlung für Sie