Was trägt Stuttgart? Lieber zeitlos modisch

Heute stellt uns Student und DJ Philip Stoeckenius seinen Stil vor. Foto: Tanja Simoncev 15 Bilder
Heute stellt uns Student und DJ Philip Stoeckenius seinen Stil vor. Foto: Tanja Simoncev

Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - nämlich Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's News zu Shops, Stil und Modesünden. Dieses Mal mit Philip Stoeckenius, in der nächsten Woche mit seiner Freundin Linda.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - "Mit der Mode ist es genauso wie mit der Musik - je mehr man glaubt, Ahnung davon zu haben, desto spezieller oder ausgefallener zieht man sich an", sagt Philip Stoeckenius. Der 23-jährige DJ, der seit sechs Jahren auflegt, ist in Fellbach aufgewachsen und studiert seit geraumer Zeit in Wien Musikwissenschaft, mit dem Ziel: ein Verständnis über die volle Bandbreite der Musik und damit Kompetenz zu erlangen. Mehr denn je interessiert den Moderator vom Tigerentenclub (ist seit zwei Jahren Juror bei den Musikspielen) die Musikrichtung Jazz, weshalb er sich die "Montage"-Reihe im Theater Rampe selten entgehen lässt und auch schon einen Artikel für Kopfhoerer.fm darüber geschrieben hat. 

Weitere Gründe warum er mindestens einmal im Monat in Stuttgart ist, sind natürlich seine Love Linda und die Veranstaltung "Beefcake" im Freund & Kupferstecher, auf der er regelmäßig einen Mix aus Funk, Soul, Disco und Worlddancemusic auflegt. Apropos gute Mischung: Das sind er und seine Linda ganz bestimmt auch. Die beiden lieben es, auf Flohmärkten zu stöbern oder auf Reisen wie nach London, die Koffer mächtig voll zu shoppen. Modetrends sind nicht so sein Ding, dafür mag er es, zeitlos schlicht durch Stuttgarts oder eben auch Wiens Gassen zu spazieren. „Es sieht irgendwie cool und trotzdem nicht langweilig aus.“ Irgendwann möchte Philip wieder nach Stuttgart kommen und ein paar Träume verwirklichen.

Unsere Empfehlung für Sie