Stuttgart ist Mainstream und alle laufen gleich rum? Von wegen! Die Stadt hat mehr zu bieten als Menschen in Einheitstracht - nämlich Modejunkies mit Geschmack. Ab sofort stellen wir euch die Trendsetter aus dem Kessel vor. Dazu gibt's Feedback zu Shops, Stil und Modesünden. Heute mit Melek Keles.

Stuttgart - Es gibt wahrscheinlich nur eine Sache, die Melek Keles beunruhigen würde: Stillstand. Deshalb wechselt die 34-Jährige nicht nur häufiger mal die Branchen, sondern hat auch aktuell zwei Jobs parallel - und zwar solche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Unter der Woche arbeitet sie im Außendienst, düst einmal durch die halbe Region zu Kunden aus der Gartencenter-Branche. Und am Wochenende kümmert sie sich als Guest Relations Managerin um die Gäste im Aer Club.

 

Dabei ist Melek eigentlich gelernte Hair-Stylistin. "Mode war aber schon immer meine größere Leidenschaft", sagt sie. Deshalb hat sie nach ihrer Ausbildung angefangen im Kaufhaus Breuninger zu arbeiten. Zunächst in der Damenabteilung und der Parfümerie (zeitweise als stellvertretende Abteilungsleiterin), danach bei Tiffany & Co. "Nach 'The Great Gatsby' wollte ich unbedingt mehr über Diamanten erfahren. Die Zeit bei Tiffany's war extrem spannend", sagt sie. Nach einem weiteren Job in der Textilbranche dann der nächste Wechsel in einen ganz anderen Geschäftszweig. Dass sie davor so gut wie keine Ahnung von der Materie hatte? Egal. "Ich liebe Herausforderungen! Und ich bin immer optimistisch, dass es klappen wird", sagt sie.

Optimismus ist es auch, was die waschechte Stuttgarterin mit türkischen Wurzeln, ausstrahlt: "Manche Menschen vergessen glücklich zu sein. Wenn du gesund bist, ist alles gut und alles möglich."