Nach dem Wasserschaden im Marienhospital läuft am Freitag der Betrieb wieder annähernd störungsfrei - sechs leichtere Operationen wurden abgesagt, die stationäre Patientenaufnahme ist nicht betroffen.

Stuttgart-Süd - Nach dem verheerenden Wasserschaden im Marienhospital in Stuttgart-Süd am Donnerstagmorgen läuft am Freitag der Betrieb wieder annähernd störungsfrei.

 

Wie eine Sprecherin des Krankenhauses mitteilte, mussten zwar sechs Operationen, die für Freitag anberaumt waren, abgesagt werden. Da die Eingriffe allesamt jedoch leichterer Natur seien, war es nicht notwendig, die Patienten in umliegende Kliniken zu bringen. Zwei der sechs abgesagten Operationen werden am kommenden Montag durchgeführt.

Die stationäre Patientenaufnahme ist vom Wasserschaden nicht betroffen. Zur Schadenshöhe konnte die Kliniksprecherin noch keine Angaben machen.

Am Donnerstagmorgen war es gegen 9 Uhr zu einem gewaltigen Wasserrohrbruch im Technikbereich der Klinik gekommen. Insgesamt fünf Stockwerke waren betroffen. Die Feuerwehr war sechs Stunden lang im Einsatz.