WDR-Kultserie mit Olli Dittrich „Dittsche“ kommt zurück auf den Bildschirm

Von red/dpa 

Als Olli Dittrich zum ersten Mal als Verlierertyp Dittsche auf Sendung ging, war das ein Wagnis für den WDR. Heute ist Dittsche Kult – im April kehrt die Sendung auf den Bildschirm zurück.

Sein angestammtes Verbreitungsgebiet ist Ingos Imbissbude, hier läuft Dittsche zu großer Form auf. Foto: dpa
Sein angestammtes Verbreitungsgebiet ist Ingos Imbissbude, hier läuft Dittsche zu großer Form auf. Foto: dpa

Köln - Olli Dittrich (61) kehrt im April mit seiner Kultserie „Dittsche“ auf den Bildschirm zurück. Die Comedy-Serie werde dann wieder im WDR Fernsehen ausgestrahlt, sagte eine WDR-Sprecherin am Samstag in Köln. Ein genauer Sendetag stehe noch nicht fest.

Zuvor hatte das Hamburger Medienmagazin „New Business“ darüber berichtet. Zuletzt war „Dittsche - Das wirklich wahre Leben“ im Mai vergangenen Jahres im Programm. Die Sendungen kommen stets live aus der Eppendorfer Grill-Station in Hamburg.

Die Improvisationssendung ist unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden.