Der WDR-Rundfunkrat hatte den 54-jährigen Tom Buhrow am Mittwoch mit großer Mehrheit gewählt. Zur Nachfolge des Anchorman der ARD-„Tagesthemen“ machte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor noch keine konkreten Angaben.

Hamburg - Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor hat den frisch gewählten WDR-Intendanten Tom Buhrow als „hervorragenden Journalisten“ gelobt. „Ich bin sicher, dass wir gemeinsam in der ARD viel bewegen können, damit der öffentlich-rechtliche Rundfunk zukunftsfähig bleibt. Dabei spielt der WDR als größter Sender der ARD eine wesentliche Rolle“, teilte Marmor nach der Intendantenwahl in Köln mit. Marmor würdigte den „Tagesthemen“-Moderator als „umsichtigen, gewinnenden Kommunikator“.

 

Der WDR-Rundfunkrat hatte den 54-jährigen Buhrow am Mittwoch mit großer Mehrheit gewählt. Zur Nachfolge des Anchorman der ARD-„Tagesthemen“ machte Marmor noch keine konkreten Angaben. „Wir werden das mit der gebotenen Eile, aber auch mit der nötigen Sorgfalt prüfen.“