Eine allergische Reaktion nach einem Wespenstich und ein heftiger Niesanfall sind am Donnerstag Schuld an zwei Unfällen im Rems-Murr-Kreis gewesen.

Fellbach/Schorndorf - Ein Wespenstich und ein Niesanfall sind am Donnerstag Ursache für zwei Autounfälle im Rems-Murr-Kreis gewesen.

 

Wie die Polizei berichtet, erlitt ein 73-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag nach einem Wespenstich vermutlich eine allergische Reaktion. Er fuhr gegen 15 Uhr auf der Klosterstraße in Fellbach, als er beim Abbiegen in den Klosterplatz wegen des Wespenstichs plötzlich nichts mehr sah und er deshalb ein anderes Auto schrammte.

Der Autofahrer musste ins Krankenhaus

Anschließend kam der 73-Jährige von der Fahrbahn ab und nach dem Aufprall an einer Gartenmauer zum Stehen. Auf Grund des Wespenstichs wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto, an dem Schaden in Höhe von rund 9000 Euro entstand, wurde abgeschleppt.

5500 Euro Schaden wegen Niesanfall

Für einen weiteren Unfall im Rems-Murr-Kreis gibt es eine kuriose Ursache. Ein 60-jährigre Fahrer fuhr am Donnerstag kurz vor 21 Uhr von Welzheim in Richtung Schorndorf, als er bei der Haarnadelkurve einen Niesanfall bekam und deshalb von der Spur abkam. Das Auto prallte in die Leitplanke. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5500 Euro.