Das am kommenden Samstag als Open-Air geplante Musikevent des Vereins Groove-Tonight wird in die Aula des Schulzentrums Weil der Stadt verlegt. Die Wetteraussichten sind den Veranstaltern zu unsicher.

Weil der Stadt - „Ursprünglich hatten wir die Hoffnung, erstmalig einen Open-Air-Event im wunderschönen Biergarten des Gasthaus Säge veranstalten zu können“, schreibt Eric Richter vom Verein Groove Tonight auf Facebook. Wegen der schlechten Wetteraussichten verlegen die Livemusik-Veranstalter den Konzertabend mit dem Till Veeh-Gitarren-Duo und der Band Stereometria nun aber doch lieber nach drinnen – und zwar in die Aula des Schulzentrums Weil der Stadt. Der Abend ist Auftakt der Weiler Vielfaltswochen, einem Projekt des Bundesprogramms „Demokratie leben“. Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr, Beginn ist um 19.15 Uhr. Zur Eröffnung spricht Dominik Schroth vom Verein für Jugendhilfe Böblingen.

 

Im Inneraum gelten die 3G-Vorschriften (Geimpft, Getestet, Genesen). Besucher können sich vorher online (www.groove-tonight.de) über die aktuellen Corona-Vorschriften und den Veranstaltungsort informieren. Wer möchte, kann sich in der Aula kostenlos testen lassen. Die Schnellteststelle ist von 15.30 bis 19 Uhr geöffnet. Um besser planen zu können, wird um Anmeldung unter www.TestWDS.de gebeten.