Mach's wie Moderat: Ok Kid müssen nach einem Unfall ihren Stuttgart-Gig verschieben. Schade, aber es gibt schon einen Ersatztermin - und am 22. April ist popmäßig in Stuttgart ohnehin viel los.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Das Stuttgarter Konzert der Deutsch-Pop-Rap-Combo OK Kid kann nicht wie geplant am 22. April in den Wagenhallen stattfinden. Der Sänger der Band, Jonas Schubert, hat sich bei einem Unfall "das Knie komplett kaputt gemacht", schreibt die Band auf Facebook:

 
 
Post by OK KID.

Die gesamte Frühjahrstour muss wegen des Unfalls verschoben werden. Allerdings gibt es für Stuttgart bereits einen Nachholtermin, wie der Veranstalter Chimperator Live meldet: Der Gig wird am 20. Mai nachgeholt, und zwar ebenfalls in den Wagenhallen. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das Ganze erinnert ein bisschen an den ursprünglich für September 2013 angesetzten Gig von Moderat. Der musste unfallbedingt ebenfalls verschoben werden - aber nicht um einen Monat, sondern um fast ein halbes Jahr.

Für Stuttgarter Pop-Freunde hat die Verschiebung des OK-Kid-Konzertes immerhin etwas Gutes: Am 22. April sind nämlich mehrere interessante Acts in Stuttgart: die Indie-Band Monochrome im Schocken, die folkigen Cian Nugent & The Cosmos im Tonstudio. Und wer ihn schon bei The Voice of Germany toll fand, könnte auch noch zu Andreas Kümmert ins LKA.

Weitere Konzert-Tipps für April haben wir hier zusammengestellt.