Weil ein Sprinter in eine Einbahnstraße in Böblingen fährt, entwickelt sich zwischen dem Fahrer und weiteren Verkehrsteilnehmern ein handfester Streit.

Am Mittwochnachmittag ist es in Böblingen (Kreis Böblingen) zu einem Streit zwischen mehrere Verkehrsteilnehmern gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein 46-jähriger Sprinter-Fahrer gegen 15.30 Uhr in den Teil der Schönbuchstraße eingefahren, der eine Einbahnstraße ist. Mehrere Autofahrer hatten durch Hupen dem Sprinter-Fahrer deutlich gemacht, dass er entgegen der erlaubten Fahrtrichtung fährt. Ein noch unbekannter Pkw-Fahrer war deshalb auf der Straße stehen geblieben. Daraufhin hat sich zwischen dem 46-Jährigen im Sprinter und dem unbekannten Autofahrer ein Streit entwickelt.

 

Der Sprinter-Fahrer wurde später gefasst

Als sich ein 35-jähriger Radfahrer ebenfalls in die Auseinandersetzung einmischte, wurde aus der verbalen eine körperliche Auseinandersetzung. Bei der Handgreiflichkeit war neben dem Radfahrer und dem Sprinter-Fahrer auch dessen 45-jähriger Beifahrer beteiligt. Der Fahrradfahrer soll in den Schwitzkasten genommen und von beiden Männern geschlagen worden sein. Der 35-Jährige sowie der 45 Jahre alte Beifahrer erlitten beide leichte Verletzungen. Eine Zeugin alarmierte dann die Polizei, die die Beteiligten aber nicht mehr antreffen konnte.

Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Böblingen den Sprinter des 46-Jährigen, der gemeinsam mit dem 45-Jährigen unterwegs war, in der Böblinger Straße in Schönaich (Kreis Böblingen) fest. Bei der sich anschließenden Kontrolle bemerkten der Beamte und seine Kollegin Atemalkoholgeruch bei dem 46-Jährigen.

Alkoholtest schlägt an

Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Weil der Alkoholtest einen Wert über eine Promille ergab, wurde eine Blutuntersuchung notwendig. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Der 46-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt rechnen. Darüber hinaus ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn und den 45 Jahre alten Beifahrer.

Der 35 Jahre alte Radfahrer hatte sich zwischenzeitlich selbstständig bei der Polizei gemeldet. Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere den Pkw-Fahrer, der den ersten direkten Kontakt zu den Insassen des Sprinters hatte, sowie weitere Zeugen, deren Identitäten jedoch noch nicht festgestellt werden konnten, sich unter Telefon 0 70 31 / 13 25 00 zu melden.