Eine ältere Dame kommt aus Versehen einen Tag zu früh aus Hessen zum Weihnachtsbesuch nach Ludwigsburg angereist. Niemand holte sie ab, eine Telefonnummer hatte sie nicht. Doch dann erlebt sie ihre persönliche Weihnachtsgeschichte - mit der Polizei.

Ludwigsburg - Die Polizei hat sich am Dienstag in Ludwigsburg um eine ältere Dame gekümmert, die ihre Verwandten zu Weihnachten besuchen wollte.

 

Die Frau aus Hessen hatte sich allerdings im Tag geirrt und reiste so bereits am Dienstag gegen 16 Uhr mit dem Zug aus Hessen an. Am Bahnhof wartete sie dann auch vergebens auf die vereinbarte Abholung. Mitarbeiter des Reisezentrums wandten sich schließlich an die Polizei. Da die Anschrift der Verwandten nicht bekannt war, brauchte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers ein wenig Zeit, um die richtige Adresse zu finden.

Vor Ort dann die nächste Enttäuschung: Es war niemand zu Hause. Also brachten die Beamten einen Zettel an der Wohnungstür an, nahmen die ältere Dame mit zum Polizeirevier und tischten ihr dort Kaffee und Christstollen auf. Mit einem Erinnerungsfoto im Gepäck wurde sie am frühen Abend von ihrer etwas überraschten Tochter abgeholt.