Herrenberg Der Marktplatz der Stadt gilt als einer der schönsten Württembergs. Fachwerkhäuser zieren das Carree. Sie sind auch während des Weihnachtsmarkts vom 6. bis 8. Dezember mit mehr als 50 Ständen festlich beleuchtet.

 

Leonberg Fast 100 Buden präsentieren sich beim Nikolausmarkt am Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, auf dem Leonberger Marktplatz und in den Gassen der historischen Altstadt. Der Nikolaus kommt am Samstag um 17.30 Uhr und am Sonntag um 17 Uhr auf den Platz.

Weil der Stadt Der Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt ist der größte im Heckengäu und findet vor der Kulisse der historischen Altstadt am 7. und am 8. Dezember statt.

Weil im Schönbuch Mitten im Schönbuch bei der Weiler Hütte können Besucher am Wochenende des 21. und 22. Dezember noch auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke kaufen. Selbst Gefertigtes vor allem aus Holz und Metall werde angeboten, sagt der Hütten-Wirt Eberhard Hiller. Shuttlebusse bringen die Besucher von Weil im Schönbuch in den Wald.