Bietigheim-Bissingen Statt eines einzelnen Weihnachtsmarkts bietet die Stadt Bietigheim-Bissingen eine Weihnachtstrilogie in ihrer historischen Altstadt. Das Weihnachtsdörfle beginnt am 30. November und wartet mit einem Adventskino und einem Märchenwald für Kinder auf. Am 12. Dezember folgt der Sternlesmarkt mit 40 Buden und Bühnenprogramm (täglich bis 22. Dezember). Und schließlich gibt es eine Adventsmeile am 14. Dezember – eine Art Präsentation der Innenstadthändler mit Kunsthandwerkermarkt.

 

Ludwigsburg Der barocke Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Ludwigsburg ist der Klassiker unter den Adventsmärkten im Landkreis Ludwigsburg. Er dauert vom 26. November bis zum 22. Dezember.

Sachsenheim Mit einem besonders idyllischen Ambiente buhlt der Sachsenheimer Weihnachtsmarkt um Besucher. Vor dem historischen Wasserschloss Großsachsenheim werden immer am zweiten Advent, also heuer am 8. Dezember, 40 Stände aufgebaut. Ein Geheimtipp für Weinfreunde, die den Glühwein satt haben: Gäste der französischen Partnerstadt Valréas an der südlichen Rhône bieten Produkte zum Kauf an – darunter auch feinen Rotwein ohne Gewürze oder Erhitzung.

Vaihingen/Enz Auf einen Tag, nämlich den 30. November, beschränkt sich der Weihnachtsmarkt in Vaihingen/Enz. In der Guten Stube der Stadt – auf dem Marktplatz vor dem Rathaus – gibt es von 10 bis 19 Uhr Bewirtung und Programm. Damit die Besinnung nicht zu kurz kommt, lädt die evangelische Stadtkirche zu Besichtigung und Ruhe ein.