Weihnachtszeit im Kessel 10 Geschenke, über die man sich in Stuttgart wirklich freut

Bald ist Weihnachten. Wir präsentieren euch 10 Geschenkideen, mit denen man im Kessel garantiert punkten kann.  Foto: Unsplash/Kira auf der Heide
Bald ist Weihnachten. Wir präsentieren euch 10 Geschenkideen, mit denen man im Kessel garantiert punkten kann. Foto: Unsplash/Kira auf der Heide

Bald ist Weihnachten und wie in jedem Jahr stellt sich wieder die Frage nach den Geschenken. Wir geben euch deshalb ein paar weihnachtliche Inspirationen und verraten euch 10 Geschenkideen, mit denen ihr in Stuttgart immer punkten könnt.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Auch wenn der Stuttgarter Weihnachtsmarkt abgesagt wurde, kommt man im Kessel nach und nach in Weihnachtsstimmung. Zumindest ein bisschen. In den Supermärkten stehen Spekulatius, Zimtsterne und Lebkuchen schon seit Wochen in den Regalen, auf Instagram beginnt wieder jede zweite Story mit "It's beginning to look a lot like Christmas" auf auf Netflix und Co. werden ab sofort die Weihnachtsfilme durchgesuchtet.

Ja, Weihnachten kommt immer näher. Und auch dieses Jahr bedeutet das für viele Menschen im Kessel vor allem wieder Geschenke-Stress. Doch was wünscht man sich in Stuttgart eigentlich? Wir haben für euch ein paar Ideen gesammelt.

10 Geschenkideen für Stuttgart 

Ob Superbesen oder einfach mal normale Radwege – über diese Geschenke würden wir uns sehr freuen:

1. Einen Nimbus 2000

via GIPHY

Kehrwoch' isch immer! Und deshalb freut man sich in Stuttgart natürlich über einen gescheiten Besen. Klappt ja auch bei Harry Potter.

2. Ein Kehrwochen-Veto

via GIPHY

Apropos Kehrwoche: Schenkt euren Liebsten doch einfach mal einen "Du musst keine Kehrwoche machen"-Gutschein, die "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte für Schwaben. 

3. Eine Express-Schlange beim Bäcker

via GIPHY

Wir Stadtkinder lieben Brot, das ewige Anstehen bei Stuttgarts beliebten Bäckereien jedoch eher weniger. Daher wäre so eine Express-Schlange für treue Kundinnen und Kunden schon ein ziemlich schönes Geschenk.

4. Einen Stellplatz 

via GIPHY

Vor allem Menschen im Heusteigviertel oder Stuttgarter Westen hätten bei diesem Weihnachtsgeschenk Freudentränen in den Augen.

5. Never ending Spätzleteig

via GIPHY

Was mit Sauerteig geht, muss doch auch irgendwie mit Spätzleteig möglich sein?!

6. Ein permanentes Riesenrad

via GIPHY

Wir Stadtkinder lieben das Riesenrad auf dem Schlossplatz. Kann es bitte für immer dort stehen bleiben?

7. Hafermilch ohne Aufpreis in den Cafés

via GIPHY

Danke, gell!

8. Radwege, die nicht plötzlich enden

via GIPHY

Wer im Kessel mit dem Rad unterwegs ist, weiß, wovon wir sprechen. 

9. Dass alle Baustellen mal fertig werden 

via GIPHY

Vor allem die direkt vor unserem Fenster. 

10. Einen Badesee in Stuttgart

via GIPHY

Spätestens im Sommer werden wir wieder etwas neidisch auf andere Städte gucken. Während wir wieder kein Ticket fürs Freibad ergattern konnten.




Unsere Empfehlung für Sie