Ein 36 Jahre alter Bauarbeiter ist in Wein am Rhein (Kreis Lörrach) von einem Rollgerüst vier Meter in die Tiefe gefallen. Der Mann ist noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben.

Weil am Rhein - Ein 36 Jahre alter Bauarbeiter ist in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann am Dienstag auf einem Rollgerüst gestanden und alte Deckenverkleidungen entfernt, als sich eine größere Platte löste und auf ihn fiel. Infolgedessen kippte das Gerüst um und der 36-Jährige stürzte vier Meter in die Tiefe. Er zog sich dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass er trotz sofortiger Hilfe noch vor Ort starb.

 

Die Unfallstelle sollte am Mittwoch von Experten begutachtet werden. Dabei sollte auch geprüft werden, ob Vorschriften zum Verhindern von Unfällen eingehalten wurden.