Zollbeamte haben einen Schmuggler auf der A5 nahe der Schweizer Grenzen nach einer kurzen Flucht gestoppt. Bei der Kontrolle entdeckten sie über sechs Kilogramm Marihuana im Auto.

Ein 41-Jähriger floh auf der A5 bei Weil am Rhein nahe der schweizerischen Grenze vor einer Zollkontrolle. Die Beamten konnten den Mann aber anhalten und kontrollieren. Dabei entdeckten sie 6,25 Kilogramm Marihuana im Gepäck. Der Fall ereignete sich bereits Ende September, wie das Hauptzollamt Lörrach am Freitag mitteilte.

 

Die Beamten konnten den Mann auf der Autobahn in Höhe Efringen-Kirchen (Landkreis Lörrach) stoppen. Im Kofferraum fanden sie einen schwarzen Müllsack mit drei vakuumierten Päckchen Marihuana. Auch ein Drogentest fiel positiv aus.

Der Mann kam in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.