Hinter dem Kunsthandwerkermarkt in Weil der Stadt stecken die beiden Weil der Städter Jutta Klinger und Thomas Hahn-Klinger.

Weil der Stadt - Mehr als 80 Aussteller aus ganz Deutschland kommen am Wochenende nach Weil der Stadt. Denn in der Altstadt breitet sich wieder der Kunsthandwerkermarkt aus. Schon zum 34. Mal findet die Traditionsveranstaltung statt.

 

Hinter dem Markt stecken die beiden Weil der Städter Jutta Klinger und Thomas Hahn-Klinger. „In diesen Tagen ist das Handwerk nur noch in wenigen Lebensbereichen stetig präsent“, sagt Thomas Hahn-Klinger. Dabei sei das doch so wichtig. Für den Organisator ist das eines der Ziele des Marktes: „Ich hoffe, dass die Besucher neben erhellenden Augenblicken und Betrachtungen auch ihren Tastsinn einsetzen und viele schöne Dinge erfassen und begreifen können.“

Am 1. und 2. Juni ist der Kunsthandwerkermarkt in der Weiler Altstadt von 11 bis 18 Uhr offen. In und um die Badtorstraße ist er zu finden. Auf dem zentralen Platz neben Brunnen und Kastanienbäumen gibt es einige Spiel- und Werkangebote für Kinder. Am Sonntag um 14 Uhr singt der Manufakturchor. Und die Weiler Künstlerinnen Brigitte Schweikert (Keramik), Maike Schmitt und Sara Fendrich (Schmuck) öffnen ihre Werkstätten. Zusätzlich ist der Sonntag verkaufsoffen.