Ein Mensch kommt bei einem schweren Unfall auf der B 295 bei Weil der Stadt ums Leben. Das Auto wird beinahe komplett auseinandergerissen. Die Polizei kann zur Unfallursache und zum Opfer noch keine Angaben machen.

Weil der Stadt - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag kurz vor 17 Uhr ist auf der Bundesstraße 295 bei Weil der Stadt (Kreis Böblingen) eine Person ums Leben gekommen. Es handelt sich um den Fahrer oder die Fahrerin. Zum Unfallopfer konnte die Polizei noch keine weiteren Angaben machen.

 

Das Auto, bei dem es sich laut Augenzeugen um einen VW handeln soll, sei gegen einen Baum geprallt und dabei nahezu auseinandergerissen worden. Ersthelfer hatten sich zunächst um das Unfallopfer gekümmert. Der Notarzt konnte bei seinem Eintreffen aber nur noch den Tod der Person feststellen.

Die genauen Umstände des Unfalls waren noch nicht klar, offenbar könnte aber überhöhte Geschwindigkeit dazu geführt haben, dass das Auto von der Straße abkam. Die Strecke war für mehrere Stunden voll gesperrt.